02. Juli 2021
Kategorie:
Immobilienmakler Bad Tölz

Die Kosten, die ein eigenes Haus verursachen kann, werden häufig unterschätzt. In vielen Fällen ist ein Einfamilienhaus von den Betriebskosten gesehen sogar teurer als eine Mietwohnung – auch wenn viele ihr Einfamilienhaus gerade deshalb bauen, um sich teure Mietkosten jeden Monat zu ersparen. Wir klären auf, damit Sie sich darauf vorbereiten können.
Regelmäßige unvermeidbare Nebenkosten für Hauseigentümer:
- Heizkosten
- Kosten für die Heizungswartung
- Stromkosten
- Nebenkosten für Wasser (frisches Wasser & Abwasser)
- Kosten für die Müllabfuhr
- Kosten für den Schornsteinfeger
- Kosten für die Straßenreinigung
- Grundsteuer
- Haftpflicht-, Brandschäden- und Gebäudeversicherung
- Reparaturen und Instandsetzungen
Je nach Lage, Alter, Ausstattung des Hauses, etc. belaufen sich die monatlichen Kosten um die € 500,00.
Tipp
Anteilig lassen sich Nebenkosten, wie Handwerkerleistungen und Haushaltsnahe Beschäftigungen, über die Steuererklärung absetzen. Dazu gehören bspw. Straßenreinigung/ Winterdienst und Schornsteinreinigung/Schornsteinfeger.
Benötigen Sie Hilfe bei der Zusammenstellung der Unterlagen?
Seit knapp 20 Jahren zählen Immobilienbesitzer in Oberbayern beim Verkauf ihrer Immobilien auf uns. Auch für sehr spezielle Objekte finden wir den richtigen Käufer. Unser Erfolgsgeheimnis? Der Verkauf Ihrer Immobilie ist bei uns eine wichtige Chefsache. Von der Erstbesichtigung bis zum Notartermin: Ich kümmere mich persönlich darum, dass Ihre Immobilie schnellstmöglich und zum besten Preis verkauft wird!
Wir können Ihnen nicht nur beim Verkauf Ihrer Immobilie helfen, sondern unterstützen Sie im Zuge dessen auch bei der Beschaffung, Sichtung und Zusammenstellung aller wichtigen Unterlagen.
Wolfgang Eberhardt, Immobilienmakler Bad Tölz
☎ 08041/ 795 200