VON HAUS AUS GUT BETREUT

Grundstück: ca. 660,00 m²
Zimmer: 8
Stellplatz: 1
Baujahr: 1950
Provision: 3,57% Käuferprovision
Kaufpreis: 1.085.000,00 €

Beschreibung
Das Haus steht in einem gut geschnittenen Grundstück mit 660m². Das Gebäude befindet sich Dank laufender Wartung und Pflege in einem sehr ansprechenden Zustand. Es ist gut vermietet.

Von den 4 Wohnungen ( zwischen 38m² und 64m²) wurde soeben eine noch vom Eigentümer frisch renoviert und modernisiert: Neues Bad, Küche und Böden, frisch gestrichen. Wir haben mit der Vermietung noch abgewartet, damit Sie als Käufer Ihren Mieter bereits selbst aussuchen können.

Die Mieteinnahmen betragen im Jahr ca. 28.990,- ? netto, (incl. der freien Wohnung). Die Nebenkosten werden separat durch Brunata abgerechnet.

Obwohl das Haus 1950 errichtet wurde, sind die Elektro- und Wasserinstallationen von 1964, entsprechende Leistungsverzeichnisse und Rechnungen liegen vor. 1982 bekam das Gebäude noch eine Vollwärmeschutzfassade, auch dafür gibt es das Leistungsverzeichnis und die Rechnung.
Das Haus hat keinen Renovierungsstau (soweit ersichtlich; Fassadenanstrich in den kommenden Jahren?), ist gut vermietet und vom Eigentümer gut verwaltet.

Mit Fertigstellung des im Bau befindlichen Tunnels in den kommenden Jahren wird diese Lage nochmals gefragter.
Ausstattung

- 1 Wohnung komplett neu renoviert und modernisiert

- 3 Wohnungen teilweise mit Parkett und zeitgemäßer Ausstattung

- Wartungsarme Fenster mit Alu-Rahmen

- Erdgas Zentralheizung

- Eingewachsener Garten

- 1 Garage

- 1 Stellplatz

Lage und Umgebung
Das Haus liegt sonnig in einer kaum frequentierten Anrainerstraße im südlichen Teil von Starnberg. Zum Einkaufen bräuchte man noch nicht einmal ein Fahrrad: In der nahen Weilheimerstrasse befindet sich ein großer Edeka mit Fleisch- und Fischtheke, ein Aldi, eine Bäckerei und einiges anderes, alles fußläufig zu erreichen. Zusätzlich wird dort gerade ein Gebäudekomplex neu errichtet, unter anderem mit einem bekannten Drogeriemarkt als Mieter. Damit gewinnt dieses Wohnviertel innerhalb Starnbergs noch mehr an Attraktivität.

Das Starnberger Stadtzentrum mit seiner umfassenden Infrastruktur an Schulen, Ärzten, Geschäften und dem S-Bahnhof erreicht man bequem mit Rad oder Auto. Und zu guter Letzt sind natürlich die Ufer des Starnberger Sees ganz nah.

Kurz: Die Lage ist zum Vermieten super und wird in den kommenden Jahren wohl überproportional an Wert zulegen, Stichwort Tunnelfertigstellung.
Sonstige Angaben

Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 12.12.2028.
Endenergieverbrauch beträgt 194.11 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2007.
Die Energieeffizienzklasse ist F.

Alfred Petersen
Stadt Land Haus Immobilien
Hiltlstr.14
82131 Gauting
Tel. 089/ 588011899
Mobil: 0170 ? 12 80 929
email: ap@stadtlandhaus.net
Erlaubnis nach §34c der Gewerbeordnung erteilt durch das Landratsamt Starnberg, Strandbadstr. 2, 82319 Starnberg.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Nutzung bzw. Weitergabe sämtlicher Bilder und grafischen Darstellungen ist nicht gestattet. Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder e-Mail durch einen unserer Mitarbeiter.
Im Plan eingezeichnete oder abgebildete Einrichtungsgegenstände sind nicht Teil des Angebotes.
Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an das oben genannte Maklerunternehmen eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 3,57% inklusive Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis.
Gerne lade ich Sie nach Erhalt des Exposés und eines persönlichen Telefonates zu einer Besichtigung ein.

Ansprechpartner
Alfred Petersen
Alfred Petersen

Geschäftsführer/Gesellschafter
Luxury Home Marketing Specialist


Tel.: 08151/6577-11
Mobil: 0170/128 09 29
ap@stadtlandhaus.net

Jeder Stadt Land Haus Makler betreibt ein rechtlich und wirtschaftlich selbständiges und unabhängiges Unternehmen.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verügung!
Stadt Land Haus Immobilien & Perspektiven
anfrage@stadtlandhaus.net · www.stadtlandhaus.net
Vertretungsberechtigter: Alfred Petersen |Aufsichtsbehörde: Landratsamt Starnberg, Ust ID: DE316400997
Stadt Land Haus Immobilien

Stadt Land Haus Immobilien & Perspektiven
Telefon 089/ 588 011 899      anfrage@stadtlandhaus.net