Grundstück: ca. 1.950,00 m²
Wohnfläche: ca. 185,00 m²
Nutzfläche: ca. 80,00 m²
Gesamtfläche: ca. 265,00 m²
Zimmer: 8
Badezimmer: 2
Stellplatz: 4
Baujahr: 1900 (2012)
Provision: 3,57 % des Kaufpreises inkl. MwST
Kaufpreis: auf Anfrage

Lage und Umgebung
Das Anwesen liegt in einer ruhigen Straße von Lavena Ponte Tresa nur wenige Gehminuten vom Ufer des Luganer Sees entfernt.

Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie ein großzügiges Schwimmbad sind fußläufig erreichbar.

Lavena Ponte Tresa ist eine italienische Gemeinde mit ca. 5533 Einwohnern an der Staatsgrenze zwischen Italien und der Schweiz. Ponte Tresa befindet sich dort, wo die Tresa aus dem Luganersee hinausfließt.
    
Der Fluss bildet auch die Staatsgrenze zwischen der Schweiz und Italien. Ponte Tresa ist daher zwei         geteilt.

Der Luganersee oder Lago di Lugano (auch Ceresio, ital. vom lateinischen Ceresius oder veraltet Lau-isersee, nach der veralteten deutschen Bezeichnung Lauis für Lugano) ist einer der oberitalienischen Seen. Er befindet sich zu 63 % im Schweizer Kanton Tessin. Zu 37 % liegt die Seefläche in italieni-schem Gebiet. Er ist benannt nach der Schweizer Stadt Lugano. Seine Oberfläche liegt 271 m über dem Meeresspiegel und misst 48,7 km², von denen 30,7 km² zur Schweiz und 18 km² zu Italien gehö-ren. Seine tiefste Stelle liegt bei 288 m, und sein Volumen beträgt 6,5 km³.

Seine extrem gezipfelte Form (wegen der er auch Ceresio = „der Gehörnte“ genannt wird) erklärt sich durch seine Entstehung nach der Eiszeit in einem Gebiet, in dem zwei Gletscher zusammentrafen.

Einige Zipfel des Sees reichen nach Italien, dazu befindet sich die durch ihr Spielkasino bekannte ita-lienische Enklave Campione d’Italia an seinem Ufer, was zu einem komplizierten Grenzverlauf führt. Zollrechtlich sieht es noch einmal anders aus: Gemäss Art. 3 Abs. 1 des Zollkodex der EG gehört zwar der italienische Seeanfang von Porlezza zum Zollgebiet der heutigen EU, nicht jedoch das Gebiet der Gemeinde Campione d'Italia samt ihrem Anteil am See. Südlich von Lugano überqueren Autobahn und Bahnlinie den See auf dem Damm von Melide.

Bekannte Aussichtsberge an seinem Ufer sind der Monte Brè (925 m ü. M.) im Osten, der Monte San Salvatore (912 m ü. M.) im Westen von Lugano und der Monte Generoso (1'701 m ü. M.) am südöstlichen Ufer. Zwischen den beiden südlichen Armen liegt das Unesco-Weltnaturerbe Monte San Giorgio (1'097 m ü. M.).

Da der See durch seine Lage an der Südspitze der Schweiz in einem mediterranen Klima liegt, ist er ein beliebtes Touristenziel.
Beschreibung
Nahe am See, nahe an der Stadt!

Die exklusive Patrizier Villa auf einem ruhig gelegenem ca. 1.950 m² großen Grundstück erbaut und liegt nur wenige 100 m vom Ufer des Luganer See´s entfernt in Top-Lage von Lavena Ponte Tresa (nahe  der Schweiz). Das Anwesen wurde in jedem Detail nach dem Original professionell restauriert und befindet sich somit in einem tadellosen Top-Zustand.

Moderne Technik, Alarmanlage sowie moderner Wohnkomfort sind somit vorhanden.

Auf der großen Terrasse, sowie im traumhaft eingewachsenen Garten können Sie den ganzen Tag entspannen und die Sonne bis in die späten Abendstunden genießen.  Zur Abkühlung gibt es einen standesgemäßen Pool der sich direkt vor dem Haus befindet.

Im Erdgeschoss gelangen Sie über das Entree und das Treppenhaus in einen großzügigen Wohn-/Essbereich mit einer separaten Küche. Von dort kommen Sie auch  auf eine der Terrassen sowie in den sehr gepflegten Garten. Zusätzlich bietet das Erdgeschoss zwei weitere Schlafzimmer und ein großzügiges Bad mit Wanne. Die Böden sind im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss in weißem Marmor.

Das Obergeschoss beeindruckt durch 4 Zimmer (teils mit Bergblick) einem Bad mit Wanne und einer kleinen Küche.

Da die beiden Etagen durch das Treppenhaus und das Entreé im Erdgeschoss separat zugänglich sind, ist eine individuelle Nutzung möglich und es kann als Einfamilienhaus für die ganze Familie genutzt oder beide Einheiten separat vermietet werden.

Das Anwesen ist teilweise unterkellert und bietet somit jede Menge Stauraum.
Ausstattung

- traumhafter parkähnlicher Garten mit ca. 1950 m²
- großer Außenpool
- Top Zustand
- 2 getrennte Wohnungen oder Nutzung als Einfamilienvilla möglich
- Wohnzimmer mit direktem Gartenzugang
- in idyllischer Lage nur wenige Gehminuten vom See entfernt
- große Sonnenterrasse
- 2 Bäder mit Wanne
- 2 Einbauküchen mit allen Geräten
- Bergblick
- modernste Technik mit Alarmanlage
- repräsentative Zufahrt zum Haus
- sehr hochwertige Ausstattung, Böden in weißem Marmor

Sonstige Angaben

Ansprechpartner:
Werner Rissel
RE/MAX Am Starnberger See
Maximilianstr. 4e
82319 Starnberg

Tel. 08151-65 77 18
Fax 08151-65 77 10
Mobil: 0163-756 4117
email: werner.rissel@remax.de



Erlaubnis nach §34c der Gewerbeordnung erteilt durch das Landratsamt Starnberg, Strandbadstr. 2, 82319 Starnberg.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder e-Mail durch einen unserer Mitarbeiter.

In den Plänen eingezeichnete Einrichtungsgegenstände stellen lediglich Möblierungsvorschläge dar und gehören nicht zum Leistungsumfang. Die sanitären Einrichtungsgegenstände in den Bädern/WC sind Bestandteil des Angebots.

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an das oben genannte Maklerunternehmen eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 3,57% inklusive Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis.

Gerne lade ich Sie für eine ausführliche Objektdarstellung zu einem Besuch in unser Büro ein und stehe Ihnen nach Terminabsprache für eine Besichtigung zur Verfügung.

Grundriss
Ansprechpartner
Wolfgang Kussmann
Wolfgang Kussmann

Selbständiger Immobilienmakler
Luxury Home Marketing Specialist


Tel.: 08152 / 48609-10
Mobil: 0172 538 99-98
wk@stadtlandhaus.net


Jeder Stadt Land Haus Makler betreibt ein rechtlich und wirtschaftlich selbständiges und unabhängiges Unternehmen.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verügung!
Stadt Land Haus Immobilien & Perspektiven
anfrage@stadtlandhaus.net · www.stadtlandhaus.net
Vertretungsberechtigter: Alfred Petersen |Aufsichtsbehörde: Landratsamt Starnberg, Ust ID: DE316400997
Stadt Land Haus Immobilien

Stadt Land Haus Immobilien & Perspektiven
anfrage@stadtlandhaus.net · www.stadtlandhaus.net