VON HAUS AUS GUT BETREUT

Grundstück: ca. 545,00 m²
Wohnfläche: ca. 140,00 m²
Nutzfläche: ca. 75,00 m²
Zimmer: 4
Stellplatz: 2
Baujahr: 2007
Provision: 3,57% inkl.MwSt.vom Marktwert der Immobilie in Höhe von 1.500.000,-?
Kaufpreis: 750.000,00 €

Beschreibung
Der aktuelle Marktwert der Immobilie liegt bei mindestens 1.500.000,- ?.

Die Immobilie wird mit Nießbrauch für 750.000,- ? verkauft. Was heißt Nießbrauch?

Der Verkäufer und jetzige Eigentümer bekommt durch das Nießbrauch - Recht die Möglichkeit auch nach dem Verkauf alle ?Früchte aus der Immobilie? zu ziehen. Er kann also wohnen bleiben oder vermieten, lebenslang. Dafür erwirbt der Käufer die Immobilie deutlich unter derzeitigem Marktwert.
Alle Unterhaltskosten der Immobilie, also Instandhaltung, Instandsetzung, Versicherung usw. trägt weiterhin der Verkäufer.
Somit ist der Kauf auf Nießbrauch Basis ein vorteilhaftes Instrument, um vorhandenes Kapital in den sicheren Hafen einer Immobilie zu bringen ? ohne den Ärger und das Risiko einer Vermietung. Denn Sie haben ja kein Mietausfallrisiko und müssen sich um Dinge wie Instandhaltung, Handwerker, Winterdienst nicht kümmern. Sozusagen Kaufen und entspannen.

Der hohe Abschlag von etwa 50% auf den Kaufpreis resultiert aus dem relativ jungen Alter der beiden Eigentümer - Anfang 60. Somit ist dieses Kaufobjekt nach meiner Meinung perfekt

- für Eltern geeignet, die für Ihre Kinder Geld sicher anlegen möchten
- für Großeltern die bereits an Ihre Enkelkinder denken

Eine Selbstnutzung ist aktuell nicht möglich.

Beruhigend zu wissen: Die Immobilie kann jederzeit weiterveräußert werden um z.B. nach 10 Jahren einen Teilgewinn zu realisieren.

Das Haus wurde 2007 in Holzständer-Bauweise auf einem nach Süden ausgerichteten Grundstück, am Ende einer kleinen Privatstrasse, erbaut.
Der Bauherr hat langlebig gebaut und an alles gedacht: Einen guten Grundriss, durchdachte Lösungen und natürlich gute Bauqualität. Mit seinen 140m² Wohnfläche zzgl. 75m² Keller, zzgl.Terrasse und überdachter Veranda passt es perfekt zum Grundstück mit 545m² - nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Der aktuelle Grundriss spiegelt die Bedürfnisse und Wohnwünsche des Bauherren, könnte aber eines Tages bei Bedarf jederzeit z.B. an eine Familie angepasst werden. Wände versetzen ist bei diesem Haustyp problemlos möglich.
Der Energieausweis zeigt es: Ausrichtung nach Süden, große Glasflächen und die Wandflächenheizung sorgen für geringen Energieverbrauch und ein sehr gutes Wohnklima.
Der Erhaltungszustand des Hauses ist naturgemäß sehr gut. Dank der durchdachten Architektur und der verwendeten Baustoffe ( z.B. Titanzinkblech für das Dach) ist das auch für die nächsten Jahrzehnte zu erwarten.
Gerne erläutere ich Ihnen die näheren Einzelheiten beim Kauf dieser Immobilie persönlich am Telefon, bzw. bei einem Besichtigungstermin vor Ort. Ich freue mich Sie kennen zu lernen.
Ausstattung
- Ruhige, zentrale Lage

- Sonniges Grundstück mit 545m² und Südgarten

- ¼ Miteigentums-Anteil an 335m² Zufahrt

- Ca. 215m² Wohn/ Nutzfläche

- Lichtdurchfluteter, offener Wohn-Essbereich

- Offene Küche

- Südterrasse

- Überdachte Südveranda im 1. Stock

- Zeitgemäße Dämmung von Wänden und Dach

- Flexibler Grundriss

- Fassade mit hochwertigem Lärchenholz-Parkett

- Hochwertiges Merbau-Parkett (extrem hart und langlebig)

- Wandflächen Heizung

- Speckstein Kaminofen
Lage und Umgebung
Gauting

Im Grünen und doch nahe genug an München gelegen, morgens in den Starnberger See springen und abends Kultur in München genießen - in Gauting geht das. In der Mitte des Würmtales gelegen, umrandet von Wiesen, Wäldern und Äckern bietet die vitale Gemeinde mit rund 20.000 Einwohnern alles zum Leben. Anbindung an die Metropole und Freizeitwert sind hier ideal verbunden. In der Münchner Innenstadt ist man über die Lindauer- oder die Garmischer Autobahn in etwa 20-25 Minuten. Durch das herrliche Würmtal fährt man in 15 Minuten zum Starnberger See.
Seit dem Bau der Eisenbahnlinie, vor mehr als 150 Jahren, zieht es die gehobene Münchner Bürgerschaft, berühmte Künstler, Schauspieler und Prominente in die Gegend. Die Würmtal-Gemeinde bieten eine hervorragende Infrastruktur mit sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten, einer optimalen medizinischen Versorgung, kulturellen Einrichtungen und Schulen von ausgezeichnetem Ruf. Gauting gehört zum beliebten und gefragten Landkreis Starnberg.

Mikrolage

Das Haus ist sehr ruhig gelegen, am Ende einer privaten Zufahrt, und doch nah genug zur S-Bahn und zum Ortszentrum. Man bräuchte noch nicht einmal das Fahrrad. Diese Lage wird immer wertvoller.
Sonstige Angaben
Es liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 11.1.2028.
Endenergieverbrauch beträgt 70.10 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 2007.
Die Energieeffizienzklasse ist B.

Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen vorab am Telefon, rufen Sie mich an unter 089/ 588011899.

Was heißt Nießbrauch?

Der Verkäufer und jetzige Eigentümer bekommt durch das Nießbrauch - Recht die Möglichkeit auch nach dem Verkauf alle ?Früchte aus der Immobilie? zu ziehen. Er kann also wohnen bleiben oder vermieten, lebenslang. Dafür erwirbt der Käufer die Immobilie deutlich unter derzeitigem Marktwert.
Alle Unterhaltskosten der Immobilie, also Instandhaltung, Instandsetzung, Versicherung usw. trägt weiterhin der Verkäufer.
Somit ist der Kauf auf Nießbrauch Basis ein vorteilhaftes Instrument, um vorhandenes Kapital in den sicheren Hafen einer Immobilie zu bringen ? ohne den Ärger und das Risiko einer Vermietung. Denn Sie haben ja kein Mietausfallrisiko und müssen sich um Dinge wie Instandhaltung, Handwerker, Winterdienst nicht kümmern.


Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an den unten genannten Makler eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 3,57% inklusive Mehrwertsteuer bezogen auf den Marktwert ohne Niesbrauch, also 1.500.000,-?.

Alfred Petersen
Stadt Land Haus Immobilien & Perspektiven
Hiltlstr.14
82131 Gauting
Tel. 089/ 588011899
Mobil: 0170 ? 12 80 929
email: ap@stadtlandhaus.net
Erlaubnis nach §34c der Gewerbeordnung erteilt durch das Landratsamt Starnberg, Strandbadstr. 2, 82319 Starnberg.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Nutzung bzw. Weitergabe sämtlicher Bilder und grafischen Darstellungen ist nicht gestattet. Mit der Anfrage auf dieses Objekt erklärt der Interessent seine ausdrückliche Einwilligung für die Kontaktaufnahme per Telefon oder e-Mail durch einen unserer Mitarbeiter.
Im Plan eingezeichnete oder abgebildete Einrichtungsgegenstände sind nicht Teil des Angebotes.
Ansprechpartner
Alfred Petersen
Alfred Petersen

Geschäftsführer/Gesellschafter
Luxury Home Marketing Specialist


Tel.: 08151/6577-11
Mobil: 0170/128 09 29
ap@stadtlandhaus.net

Jeder Stadt Land Haus Makler betreibt ein rechtlich und wirtschaftlich selbständiges und unabhängiges Unternehmen.





Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verügung!
Stadt Land Haus Immobilien & Perspektiven
anfrage@stadtlandhaus.net · www.stadtlandhaus.net
Vertretungsberechtigter: Alfred Petersen |Aufsichtsbehörde: Landratsamt Starnberg, Ust ID: DE316400997
Stadt Land Haus Immobilien

Stadt Land Haus Immobilien & Perspektiven
Telefon 089/ 588 011 899      anfrage@stadtlandhaus.net